Über uns

Unser Verein ist mit derzeitig 1.330 Mitgliedern der größte Verein des Landkreises Oberhavel. Im Land Brandenburg nehmen wir bei rund 4000 Vereinen den 16. Platz ein.
 

Vorstand

  • 1. Vorsitzender Bernd Götze
  • 2. Vorsitzender Ingo Reichmann
  • Finanzvorstand René Tümmler
weitere Mitglieder des Vorstandes
  • Dietmar Ehle
  • Sebastian Reschke
Sprechzeiten der Geschäftsstelle:
  • Dienstag 16.00 - 19.00 Uhr
  • Anfragen auf AB unter 03302-493 603 werden umgehend bearbeitet

Postanschrift

SV Stahl Hennigsdorf e.V.
Postfach 10 02 20
16748 Hennigsdorf
 

Historie

Unser Verein ging aus der 1948 gegründeten BSG Stahl Hennigsdorf hervor. Trägerbetrieb der BSG war das Stahl- und Walzwerk Hennigsdorf. Mit zuletzt 21 Abteilungen und 2400 Mitgliedern waren wir unter den zwei größten Vereinen des Bezirkes Potsdam. Unser Verein wurde damals u.a. geleitet von Herbert Müller und Siegfried Radtke.
 
1990 ist das Gründungsjahr für den heutigen SV Stahl Hennigsdorf e.V.. Einige Abteilungen verließen uns damals, gründeten eigene Vereine oder schlossen sich anderen Vereinen an. Mit unseren heutigen 13 Abteilungen haben wir ein breit gefächertes Sport- und Freizeitangebot für die Hennigsdorfer und Interessierte parat. Dieses wird natürlich nach Möglichkeit und Kapazitäten ständig erweitert.
 
Für weitere Informationen rund um die Abteilungen, den angebotenen Sportarten und den Verein benutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder wenden Sie sich telefonisch an uns.
 
Vorstand des SV Stahl Hennigsdorf e.V.